Der Oberwalliser Jugendchor vereint erfahrene SängerInnen aus der Singschule Oberwallis, welche bereits seit vielen Jahren gemeinsam singen und QuereinsteigerInnen, welche die Welt des Singens neu entdecken zu einem kreativen Ensemble.

Sie verschreiben sich nicht nur der aktuellen Jugendchorliteratur, sondern erarbeiten auch unbekanntere Musikwelten mit neuem Pepp. Sylviane Bourban und Federica Napoletani singen und proben regelmässig mit den jungen SängerInnen im Alter von 16 bis 25 Jahren. Der überregionale Chor, in welchem sich Teenager und junge Erwachsene aus dem gesamten Oberwallis zusammenfinden, singt ein breites Spektrum vom Volkslied über Gospel bis hin zu bandbegleiteten Projekten.

Unsere Lebensfreude und Energie – welche sich im Chor wiederspiegeln – haben den Jugendchor zu einem Ort des kulturellen und freundschaftlichen Aufeinandertreffens gemacht. Dies ist sowohl in den Proben als auch in unseren Konzerten spürbar.

Probeplan

Sing mit uns, lach mit uns! Wir freuen uns wenn du dich bei Hansruedi Kämpfen 079/212 89 82 meldest.