Ab Harmos 8 treten die Schüler aus dem Vorchor oder auch begabte „Quereinsteiger“ in den Konzertchor ein. Dieser hat regelmässige Auftritte mit interessanten Solisten (Rachel Harnisch), bekannten Chören (Oberwalliser Vokalensemble) und selbst weltberühmten Dirigenten wie Charles Dutoit (Verbier). An Festivals und Wettbewerben messen sich die Sänger mit den besten Kinder- und Jugendchören der Schweiz und dem Ausland. Regelmässige Lager und Reisen im In- und Ausland bilden unvergessliche Highlights. Diese werden mit „angefressenen“ Gleichgesinnten geteilt, da das soziale Leben im Konzertchor besonders wichtig ist. Aufnahmen für Radio, Internet und Fernsehen zeigen die Qualität des anspruchsvollen Chores. Gehörbildungsunterricht und Stimmbildung in Kleingruppen helfen die anspruchsvollen, vielfältigen Werke mit Spass und Technik zu singen. Wer einmal in diesem Chor gesungen hat, bleibt meistens für sein Leben lang ein leidenschaftlicher Sänger! Hansruedi (Gesamtleitung), Melanie (Gruppe Leuk) Bea, Federica und Sylviane (Stimm- und Gehörbildung) singen hier mit dir!

Ort: Brig, Leuk

Probeort und Zeit: Siehe Probenpläne

Komm, sing doch mit! Wir freuen uns wenn du dich bei der Allgemeinen Musikskchule Oberwallis 027 946 55 52; info@amovisp.ch anmeldest.